In meiner aktuellen Rolle als IT Service Manager im Change Office der BWI GmbH verantworte ich als Change Owner die Durchführung meiner Change.

Oliver Immele

ITSM als Change & Release Manager, (Business & Field Services)


Aktuelles:

Aus strukturellen Gründen wurde ich nach Meckenheim versetzt. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Position in Köln.

Ein zuverlässiger Partner für:                                           IT Management für IT-Infrastruktur und Systemarchitektur


Herzlich willkommen liebe Besucherin und lieber Besucher,

Sie sind hier auf der Bewerbungsseite von Oliver Immele. Hier finden Sie Ergänzungen zu meinen Bewerbungsunterlagen und meinen Link zu meinem Profil auf LinkedIn.de

 

Zu meiner Person und wie ich zu der Informations-Technik gekommen bin:

Mitte der 90er habe ich mich mit den ersten Rechnersystemen beschäftigt. Seitdem betreue ich PCs, Laptops und Netzwerke.

2001 habe ich den ECDL und MCSE bestanden und war dann eine Zeit lang im IT-Bereich erfolgreich selbstständig.

2005 war ich EDV Schulungsleiter beim Diakonischen Werk Radolfzell und habe dort eine Computerschule mit aufgebaut.

2012 Habe ich dann die Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.

2015 habe ich als Package Request Coordinator, Pönalien im fünf Stelligen Bereich bereinigt.

Seit 2017 bin ich im IT-Management tätig und sehe hier meine berufliche Berufung. Durch die BWI konnte ich bisher 4 ITIL Zertifizierungen machen und lerne ständig mit Begeisterung weiter.

 

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT Management Bereich, als IT Service Manager oder IT Projekt Manager mit Karriereperspektive.

 

Interesse geweckt? Dann kontaktieren sie mich unverbindlich unter:

info ( a ) brainticket-media.de

 

Herzlichst Oliver Immele

Da ich in einer relativ guten Position als Change Manager bei der BWI bin, stellt sich natürlich die Frage, warum will ich wechseln?

 

Durch die Fusion von BWI Systeme und BWI IT wurde ich nach Meckenheim versetzt. Da ich im Kölner Norden mein Domizil innehabe, bedeutet das für mich eine tägliche Pendelfahrt mit dem Auto von ca. 3 Stunden.

 

Dies ist mit meiner Vorstellung eines ausgewogenen „Work Live Balance“ nicht ganz vereinbar. Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einer passenden Position in Köln, mit einer guten Aufstiegs und Karriere Perspektive. Einen Teil meiner Arbeitszeit bin ich auch sehr gerne in meinem Home Office.

 

Hierbei handelt es sich um die tägliche Pendelzeit, welche meine Reisebereitschaft, die weiterhin besteht, nicht beeinträchtigt.

Berufliche Qualifikation:

  • ITIL ®  – Foundation 2011
  • ITIL ®  – Service Transition 2011
  • ITIL ®  – Service Operation 2011
  • ITIL ®  – Service Strategy 2011
  • Service Entwicklungsframework (SEF@BWI)

  • Panorama NG System Infrastruktur
  • Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
  • Microsoft MCP (MCSE W2k – ECDL)

  • Seminar in Grundlagen der Didaktik
  • Seminare in Methoden und Sozialkompetenz
    • Kommunikation und Kooperation
    • Konfliktmanagement und Coaching
    • Zeit und Projektmanagement
    • Lerntechniken und Präsentationen

 

  • Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

 Beruflicher Hintergrund:

  • Gute Kontakte zur BWI, für Behörden, die Ihre IT zum Bundeswehr IT Dienstleister umziehen
  • IT Service Management im RZ-LAN, DMZ und Change Office
  • Langjährige Erfahrung im Bereich des Anwender Support in verschiedenen Bereichen
  • Durchführung von IMACs, Rollouts und Umzüge von IT Arbeitsplätzen mit Netzwerk-Drucker
  • Fehlersuche und -behebung im Client und Netzwerk Bereich, Patch Management und DHCP
  • Auswertung von Logfiles, Alarmhandling und Entstörung im Bereich Kabel TV/VoD

Familienname / Vorname

Immele, Oliver

Kontakt Aufnahme

Am besten per Mail:
info (a) brainticket - media . de

Adresse

Goldfußstr. 9
50735 Köln

Verfügbarkeit:

Nach Vereinbarung

(1 Monat Kündigungsfrist)

Mögliche Einsatzorte:

Köln und bis 5 KM Umkreis

(Home Office)

Reisebereitschaft:

Nach Vereinbarung / Firmenwagen mit Privatnutzung

Wöchentliche Arbeitszeit:

38h/Woche

Urlaubstage:

30

Gehaltsvorstellung:

Nach Vereinbarung

Sicherheitsüberprüfung

Ü2 durch die BWI GmbH