Mitte bis Ende der 90-er Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit Computersystemen DOS 6.x und WIN 3.x machen können. das hat mich so fasziniert, dass ich eine Weiterbildungsmaßnahme zum MCSE mit verschiedenen kleinen zusätzlichen Zertifikaten 2001 abgeschlossen habe.

Seit dem hat mich das Thema Informations-Technik immer begleitet. Auch heute lerne ich mich privat in verschiedene Techniken mit großer Freude ein.

Oliver Immele

ITSM als Change & Release Manager, (Business & Field Services)


Ein zuverlässiger und motivierter Partner für IT
Koordination und Management für IT-Infrastruktur und Systemarchitektur

IT-Management

Schnittstelle für Statusabfragen, tägliche Kontrolle und

Überwachung von Betriebsvorgängen

IT-System-Beratung

System-Betreuung für Server, Client, Mobile und Peripherie Geräte.

Netzwerk-Entwicklung

Installation von WLAN Netzen

Verlegen von Netzwerk Kabel

Installation von Router und Switche

Web-Entwicklung

Einrichtung von LAMP-Server,

CMS, Joomla, WordPress, Typo3


Für einen Erstkontakt wenden Sie sich bitte unverbindlich an:

info(.a)brainticket-media.de

Ich freue mich auf Sie!

Oliver Immele

Anwender Betreuung
Individueller Support per Telefon, Remote und vor Ort
Schulungen im Office Bereich und Digitalen Medien
Installation und Konfiguration von Anwendersoftware wie Office, Outlook und SAP
Betreuung von IT System-Infrastruktur (Desktop, Server, Router, Drucker, Mobile Geräte)
QS von Firmeneigener Call Center Software

WIN 95 – 10 / Debian Linux / Android / Apple
Installation, Einrichtung und Erweiterung von Business Desktops, Laptops, Netbooks und Tablets
Rollout von IT Arbeitsplätzen mit MS Windows 95 – 10 und Debian 6 Linux mit GUI
Einrichtung und Inbetriebnahme von Mobile Devices mit WIN Mobile 6.1 - 6.5 und Android
Planung, Installation und Entwicklung von Content-Management-Systemen (Joomla 1.6 - 3.x)
Installation und Einrichtung von MS Office auf MAC Book


     Microsoft SystemeClient Systeme bis WIN10Installation,

Einrichtung und Erweiterung von Desktop und Laptops zu Workstations aller Art (Office und Audio)

Installation, Konfiguration, Optimierung und Troubleshooting von Windows

In Betriebnahme von Netbooks

Einrichtung und in Betriebnahme von Mobile Devices mit WIN Mobile 6.1 - 6.5

Server Systeme bis W2k8R2Microsoft Server (W2kR2 - W2k8R2)

Active Directory, Benutzerverwaltung

DNS und DHCP

Linux Systeme

In Betriebnahme von Netbooks eeePC Ubutu Linux "Easypeasy".

Einrichtung von verschiedenen Distributionen auf Desktop und Laptop.

Einrichtung und in Betriebnahme von Mobile Devices mit Android 4.x ICS

Server SystemeInstallation und Einrichtung von verschiedenen Serverdiensten auf Debian 6 Server.

Netzwerk SystemeInstallation und Networking mit dem FreeBSD System pfSense   

Firewall (FreeBSD, pfSense)
 

Projektierung von pfSense Systemen

Recourcen sparend über Inventar Hardware
Embedded pfSense mit Hardware von PC Engines
Projektierung und Aufbau eines HotSpots über das Captive Firewall Portal „pfSense“, mit lokaler Benutzerverwaltung
Installation und Konfiguration von pfSense auf Computer und embedded auf Alix Boards.
Konfiguration der Paket Filter Firewall.
Paketfilterung mit tcpdump
Netzwerken allgemein
LAN- WLAN- /WAN Infrastruktur, SMTP, FTP, TCP/IP, UDP, OSI- Modell, Routing, Switching, Subnetting
VLAN Tagging mit HP ProCurve Switche
Für Privatanwender oder Business
Port forwarding mit DynDNS über NAT mittels Standard Router und pfSense.

Microsoft Server W2k, W2k3, W2k8

Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Server
Client Technik wie Aktive Directory,
DHCP Server und
DNS im Small Business Bereich.

Installation und Konfiguration von
MS SQL Server und
MySQL mit PHP MyAdmin auf W2k8R2.

Installation, Konfiguration und Administration des xampp Paketes (nur für Test Server).

Debian Linux Server

Installation, Konfiguration und Administration von Debian 6

Planung und Entwicklung von LAMP Server und SAMBA Diensten

Integration des Administrationstools Webmin

Virtualisierung mit VMware und phpVirtualBox

Planung, Entwicklung und Implementation von Webserver mit CMS in das eigene Firmennetzwerk.

Beratung bei der Netzwerk Erweiterung
Installation und Konfiguration von LAMP Webserver mit:
Joomla, Wordpress und Typo3
Content Entwicklung für Joomla
 

"Joomla is an award-winning content"

Installation und Konfiguration von MySQL Datenbanken mit PHP MyAdmin

 

Joomla Content Management System (CMS)
•    Planung, Entwicklung und Erweiterung von Joomla
•    Integration von YouTube Content in Joomla
•    Backup Betreuung mit akeba
•    Umzug von Joomla CMS per FTP
 
•    Plug-In Management

    Foren Erstellung mit kunena
    Joooid Integration
    uddeIM Verwaltung
    Community Builder
 
•    Foren Moderation

lima-city: Webhosting, Domains und Cloud

- Erstellung von Web Content für YouTube, Vimeo und Mixcloud
- Aufnahme von Veranstaltungen in Audio und Video Format
- Aufnahmen im eigenen Home Studio
- Planung und Aufbau von DJ Anlagen, für Bars, Gastronomie und Club

Je nach Absprache haben wir verschiedene Angebote !! Für Bands, Partys und Veranstaltungen!

Hier finden Sie weitere Infos zu meinem "Hobby"

Mit der steigenden Zahl der Einbruchsdelikte,

ist in der heutigen Zeit die Überwachung der eigenen 4 Wände

immer wichtiger geworden.

 

Auch private Haushalte suchen Schutz in der Überwachung Ihres Wohnraums.

In diesem Zusammenhang biete ich meine Erfahrungen mit verschiedenen Überwachungssystemen, auf Windows und Linux, an. Aus Kostengründen werden bei mir oft Webcams verbaut, die um einiges günstiger sind als "normale" Überwachungkameras.

 

Für Windows bietet sich das zum Teil kostenfreie Tool "ispy" an.

Für Debian Linux empfiehlt sich das Überwachungstool "motion" an.

 

BeratungÜber Einsatzmöglichkeiten
Positionierung von Cams
Über entsprechende Hardware und Software
Zu Organisatorischem
 
BeschaffungKaufberatung
Beschaffung der Hard und Software
Budgetverwaltung
 
InstallationBefestigung von Cams
Verlegung von Verkabelung
Der Software auf Computer Systemen
Von Smartphone Software
 
Einrichtung Der Cams in das Computer System
Der automatischen Aufnahmen
Inbetriebnahme des Systems
Von Smartphone Software
 
Übergabe und Schulung des Systems
 

In mir finden sie einen zuverlässigen und kompetenten Partner für ihre Video Überwachung.

 

aktuelle Entwicklungen

ITIL - Service Strategy Zertifizierung

Ein weiterer Schritt in Richtung ITIL-Expert

ITIL - Service Operation Zertifizierung

Ein weiterer Schritt in Richtung ITIL-Expert

ITIL - Service Transition Zertifizierung

Ein weiterer Schritt in Richtung ITIL-Expert

ITIL - Foundation Zertifizierung

Mit der Bestandenen Prüfung habe ich die ITIL Foundation Zertifizierung.

IT Service Manager

Seit dem 01.01.2017 Bin ich bei der BWI Systeme GmbH als Junior IT Service Manager fest angestellt.

In diesem Zusammenhang habe ich auch die ITIL Foundation Zertifizierung gut bestanden.

Training für acentic IPTV Systeme

Bei meiner Zeit bei Servicedrive hatte ich die Gelegenheit eine Schulung über die acentc Systeme. Bei der Acentic GmbH Niederlassung in Köln haben wir uns mit ein paar Engländern getroffen und konnten so die Grundbausteine der acentic Systeme detailliert kennen lernen. Natürlich war die Schulung in English gehalten. Ein Zertifikat haben wir auch erhalten. Es war doch sehr Informativ, vielen Dank.

bei Atos IT Solution and Services GmbH als Packaging Request Coordinator (PRC)

Nach mehreren Monaten mit Strafzahlungen, im fünf Stelligen Euro Bereich, habe ich nach eineinhalb Monat Koordination die Einhaltung der SLA Zeiten erreicht.